Sie befinden sich hier: Ärzte / Neurochirurgie / Dr. med. Lutz Dörner

Dr. med. Lutz Dörner

Facharzt für Neurochirurgie

 

Königsweg 14
24103 Kiel
Tel.: 0431 25958-161
 Fax: 0431 25958-163

Altenholz
Dänischenhagener Str. 12f
24161 Altenholz-Stift
Tel : 0431 25958-141
Fax: 0431 25958-143

E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Maildoerner@medbaltic.de

Internetseite der Praxis:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.medbaltic.de

Sprechzeiten: Nach Vereinbarung

Spezialgebiete:

  • Wirbelsäulenchirurgie
  •  Tumorchirurgie
  •  Chirurgie peripherer Nerven
  •  Chirurgische Schmerztherapie
  •  Neuroonkologie

Dr. med. Lutz Dörner ist seit 1999 neurochirurgisch tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeit in den Kliniken für Neurochirurgie an der Medizinischen Hochschule und am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Kiel hat er sich auf die Bereiche „Lokale Chemotherapie“, „Dynamische Stabilisierung“, „Chirurgische Schmerztherapie“ und die Tumorchirurgie spezialisiert. Durch Beteiligung und Leitung verschiedener nationaler und internationaler Studien können die Patienten davon ausgehen, ständig Informationen und Behandlungen nach dem aktuellen Wissensstand zu erhalten.
Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeiten wurden in vielen Publikationen in internationalen Fachzeitschriften und Buchbeiträgen veröffentlicht. Zusätzlich erfolgte eine Darstellung der Ergebnisse in unzähligen nationalen wie internationalen Vorträgen und Posterbeiträgen.

Die wissenschaftlichen Leistungen wurden durch verschieden Förderungen ausgezeichnet, u.a. des Congress of Neurological Surgeons (U.S.A.) und der Familie Mehdorn Stiftung.

Fachartikel von Dr. med. Lutz Dörner

03.09.2013

Der Rückenschmerz - Grundlegend: Die diagnostische Abklärung

In Deutschland leiden ständig ca. ein Drittel der Menschen an Rückenschmerzen. 80% der Bundesbürger haben mindestens einmal in ihrem Leben krankhafte Rückenschmerzen. Deshalb sind sie die ...[mehr]

Kategorie: Dr. med. Lutz Dörner, Fachartikel