Prof. Dr. med. Ludger Gerdesmeyer

Orthopädie und Unfallchirurgie
Wirbelsäulenchirurgie
Kinderorthopädie
Sportmedizin
Interventionelle Schmerztherapie

Prof. Dr. med. Gerdesmeyer ist seit 1991 orthopädisch und unfallchirurgisch tätig. In seiner Zeit an der Universitätsklinik Lübeck und der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der technischen Universität München hat er sich auf die Bereiche Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Kinder - und Tumororthopädie spezialisiert.

 Er ist maßgeblich an der Entwicklung moderner und minimal-invasiver Operationsverfahren beteiligt. Durch nationale und internationale Kooperationen erhalten Patienten Behandlungen und Informationen, die dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen. 

Ludger Gerdesmeyer hat bisher über 100 Publikationen in internationalen Fachzeitschriften und Büchern verfasst, über 200 Vorträge weltweit gehalten und eigene Fachbücher herausgegeben.